Rückblick Wallgau 2019

Das Wochenende in Wallgau war dank dem unermüdlichen Einsatz des Skiclub Wallgau ein voller Erfolg. Über 100 Mitglieder waren mehrere Wochen mit der Umsetzung des Events beschäftigt, der kurze Zeit durch die Schneemassen auf der Kippe stand. Der Trail wurde vier Wochen präpariert und zeigte sich an allen Tagen in Bestform.

Wie gut das Rennen in der Region ankommt, zeigten die beiden Renntage. Ob im Start/Zielbereich oder auf der Strecke, über all Menschenmaßen und jede Menge Fotografen. Natürlich sind die Leute vom Skiclub Wallgau auch in Sachen Bewirtung Profis und so war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wie aus der Zeitung zu entnehmen ist, musste die mit eigenem Ausschankwagen anwesende Brauerei um die Mittagszeit sogar nachordern, da die Getränke zur Neige gingen.

Da durch das wunderbare Wetter die Temperaturen für unseren Sport grenzwertig waren, musste die Rennleitung kurzfristig einen neuen Zeitplan für den Start am Samstag aufstellen, der auch ein zweistündige Pause beinhaltete. Selbst hier, sicherlich auch durch das Kaiserwetter bedingt, blieben die Zuschauer bis zum Ende. Der allerletzte Starter Jörg Kirchhof ging in der MD6 nach 16:00 auf die Strecke.

Sonntag startete die erste Teilnehmerin um 9:00 auf den MD Trail, wie hier üblich, der letzte seiner Kategorie als Erster. Danach fuhren Sprint UL und 8 Hunde Teams. Im Laufe des Vormittags starteten die restlichen Teams bis ca. 12:30.

Hans Reich, Mitglied des FSSC wollen wir hier speziell erwähnen – Hans ist bei allen Rennen in Wallgau dabei gewesen – also 26 mal. Das verdient Anerkennung. Danke Hans für deine Treue zu diesem Rennen.

Alles in allem ein tolles Rennen, in wunderschöner Kulisse mit einem super Publikum. Wie in den letzten Worten bei der Siegerehrung vom Skiclub und FSSC zu hören war – es wird Sie wieder geben die Wallgauer Schlittenhundetage.

Danke nochmals an alle Helfer vom Skiclub und an die Gemeinde Wallgau für diesen tollen Event.

Bis zum nächsten Jahr, zu den 27ten Wallgauer Schlittenhundetagen…

 

1128total visits,5visits today