Noch wenige Tage bis Lauf

Am 30.09.2018 haben wir im Sportlerheim in Lauf/Schönberg unsere Vorstandssitzung, quasi vor Ort, abgehalten und weiter an der Umsetzung unserer Rennen für Lauf und Wallgau gewerkelt.
Bis jetzt haben wir 70 Anmeldungen aus fast allen Kategorien und noch 32 Tage bis zum Start. Danke für Euer Engagement und Euer Interesse. Der Wald, die Strecke und der Stake out sehen gut aus und auch die Wetterprognose sagt uns in etwa Temperaturen um die +8 Grad voraus.

Das Sportlerheim wird für uns kochen, geplant ist Schweinebraten mit Knödel, optional mit Salatteller. Vegetarisch gibts mit Käse überbackenen Blumenkohl.
Und wie Ihr wisst, gibt es immer viele schöne hausgemachte Kuchen und Torten während des Rennens. Dafür Danke an Helmut Schneider mit seinem Team. Wer Zimmer benötigt, bitte an den Schmererhof, Familie Lehr, Brünnelweg 1, 91207 Lauf (Schönberg), Tel. 09123-962441, wenden. Geht gut zu Laufen, haben 8 min.vom Stake out aus gebraucht, mit dem Rad noch schneller.

Diverse Verkaufsstände werden wir auch haben, angefangen über Schlitten/Wagen bis hin zu leckeren Waffeln, wer seine warmen Outdoor-Sachen vergisst, auch dem/der kann geholfen werden.

Der FSSC feiert heuer seinen 30. Geburtstag !!

Ein Geschenk der besonderen Art haben wir heute vom SSVB (Schlittenhunde SportVerband Bayern) bereits erhalten. Die ausgeliehene ALGE Zeitmessung müssen wir jetzt schnell wieder abgeben und das vier Wochen vor dem Rennen!

Der Verband löst sich zum Jahresende auf und ist dabei, alles zu verwerten. Anstatt uns als Verein mit einem Angebot entgegenzukommen, wird uns Stress gemacht. Wenn ich mir so ansehe, wer dort schon länger im Präsidium und auch aktiv im Schlittenhundesport unterwegs ist…unglaublich.

Hier fehlt uns ein ganzes Stück Verständnis, von Entgegenkommen ganz zu schweigen und das Schlimmste: Das alles geht zu Lasten unseres Sports und auch ans Eingemachte unserer ehrenamtlichen.

Eines versprechen wir Euch:

Der FSSC bleibt erhalten und hat sich vorgenommen, in Bayern die Bastion für den Schlittenhundesport zu werden. Hierzu laden wir alle Mitglieder/Interessenten herzlich ein, uns zu unterstützen. Lasst uns alle eine gute 27. Frankonia Open gestalten.

PS: Bis jetzt sind 22 Musherlizenzen beantragt, letztes Jahr waren es 33.
Bitte alle noch einmal prüfen.

Euer Vorstand

5531total visits,5visits today